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Deeskalationsmanagement 

 

Anfrage: igels.saarbruecken@gmail.com

Detaillierter Themenablauf nach Anfrage.

Termin nach Absprache.

Themenerweiterung auf Wunsch.

 

Die Fortbildung soll den Blick für schwierige Situationen in der Interaktion mit Personen erweitern, die Sie behandeln/betreuen und für deren Entwicklung Sie eine Mitverantwor-tung tragen. Alle Berufsgruppen in sozialen Arbeitsfeldern können hiervon profitieren. Sie lernen Möglichkeiten kennen, wie Sie sich aufschaukelnde Situationen im Einzelkontakt oder im Team stoppen und bewältigen können. Hierbei geht es einerseits um konkrete Interventionsmöglichkeiten.

Andererseits geht es um die Reflektion eigener Verhaltensweisen, denen Sie sich ggf. hilflos ausgeliefert fühlen, die aber zur Eskalation der Situation mit beitragen können. Das Ziel der Fortbildung besteht darin, konkrete Verhaltensweisen zur Deeskaltion zu erlernen und eine neue Sensibilität für eigene Verhaltensweisen zu erlangen. Zudem werden Möglichkeiten besprochen und beispielhaft erprobt, um das eigene Verhalten im beruflichen Kontext deeskalierend zu regulieren .

 

 2-Tage-Veranstaltung, bei Themenerweiterung nach Absprache

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